Newsarchiv

2025

„Nette Nachbarn“ steht für Gemeinschaft und Engagement in unserer Genossenschaft. Mit regelmäßigen Veranstaltungen schaffen wir Begegnungen, die das Miteinander stärken und schöne Momente ermöglichen – unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helfern.

Weiterlesen …

Seit dem 17. November verwandelt sich ein leerstehendes Ladengeschäft in Stadtfeld Ost in einen besonderen Ort: Die Pop-up-Galerie „The GalleRay“ des Magdeburger Fotografen Rayk Weber hat ihre Türen geöffnet. Wir – die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 – stellen dem Künstler die Fläche für dieses außergewöhnliche Projekt zur Verfügung.

Weiterlesen …

Manchmal muss man einfach innehalten und Danke sagen! Am 17.11.2025 haben wir unsere ehrenamtlichen Helfer zu einem gemütlichen Mittagessen im La Bodega eingeladen. Ohne Ihre Unterstützung wären unsere „Nette Nachbarn“-Veranstaltungen nicht das, was sie sind: echte Highlights für unsere Gemeinschaft.

Weiterlesen …

Am 4. November 2025 fand unsere jährliche Bowlingveranstaltung bereits zum siebten Mal statt. Austragungsort war in diesem Jahr das Bowlingcenter – Bowl and Fun im Lemsdorfer Weg 27 in Magdeburg.
Am späten Nachmittag trafen sich Nachbarn, um gemeinsam ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. Neben sportlichem Ehrgeiz standen vor allem Geselligkeit, Lachen und nette Gespräche im Vordergrund.

Weiterlesen …

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Mietern wieder die Möglichkeit geboten, am Mieterdialog teilzunehmen. Am 28. Oktober 2025 fand der diesjährige Mieterdialog im 1893-Wohngebietstreff in der Jerichower Straße 44 statt. Vor Ort waren Vertreter aus Vorstand, Technik, Kundenservice und Aufsichtsrat. Ein Schwerpunkt lag auf der neuen Mieter-App, die sich aktuell in der Testphase befindet und künftig den digitalen Zugriff auf wichtige Dokumente wie Mietverträge und Abrechnungen ermöglicht. Erste Rückmeldungen der Testnutzer waren durchweg positiv. 

Weiterlesen …