02.07.2026 - Firmenstaffel 2026

Bei der diesjährigen Magdeburger Firmenstaffel war die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG erneut mit zwei Teams vertreten. Gemeinsam mit knapp 1.200 Mannschaften gingen unsere Kollegen auf die Strecke und zeigten, dass nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch beim Sport aufeinander Verlass ist. 

Die Bedingungen waren dabei nicht immer einfach: Vor allem der teilweise starke Wind machte den Läufern zu schaffen und kostete auf einigen Streckenabschnitten wertvolle Kraft.

Beide Mannschaften vor dem Lauf

Das Motto der 1893: "Wohnen mit Herz. Laufen im Team"

Kleiner Einschub zu den Bildern:

Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass auf den Fotos nur neun Läufer zu sehen sind. Das ist tatsächlich korrekt – denn ein Team besteht aus fünf Personen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls sprang einer unserer Kollegen kurzerhand ein zweites Mal ein und absolvierte gleich zwei Staffeletappen. Für diesen besonderen Einsatz sagen wir: Hut ab und vielen Dank für so viel Teamgeist!

 

Die Ergebnisse auf einen Blick

Team 1: Platz 602 (Kategorie Mixed)

 

Team 2: Platz 376 (Kategorie Herren)

Geschafft, aber glücklich – nach dem Lauf überwog der Stolz auf die gemeinsame Leistung

Gemeinsames Teambild mit den Unterstützern vor Ort

Für alle Beteiligten stand jedoch nicht allein das Ergebnis im Vordergrund. Vielmehr bot die Firmenstaffel erneut eine großartige Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein, den Teamzusammenhalt zu stärken und unser Unternehmen in der Region zu vertreten. 

Wir bedanken uns bei allen Läufern für ihren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf die nächste Firmenstaffel! 

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu dieser starken Leistung!