Der Tag der offenen Gartenpforte 2021

Auftaktveranstaltung in der Gartenstadt Westernplan

14 Uhr begrüßte Frau Jeremias von der 1893 die lieben Mitglieder, die schon sichtlich gespannt darauf waren, über was unser beliebter Gärtner Herr Trenck referieren würde. Das Hauptthema war die Gartenordnung der 1893- sie bildet schließlich die Grundlage für die Nutzung eines eigenen Mietergartens direkt hinter dem Haus. Diese ist im übrigen hier auf unserer Internetseite nachzulesen.

Anhand des Wissens, was im Bestand der 1893 gepflanzt werden dürfe und was besser nicht in de Erde gebracht wird, konnte er den Interessierten noch so manchen Aha-Effekt bieten. So beschnitt er vor den Augen aller ein Säulenobst, welches am Ende des Vortrages sogar durch die 1893 verlost wurde.

Die Mieter, die gekommen waren, hatten darüber hinaus so manche Frage zu Ihrem Mietergarten mitgebracht. Und das war auch so gewünscht - denn genau für diesen Service gibt es diese besondere Veranstaltung! Wir wollen unseren Mietern helfen, ihren Garten ordnungsgemäß zu bewirtschaften und sich darin wohl zu fühlen.

Auf einem Rundgang mit Herrn Trenck durch die grünen Innenhöfe konnten alle Unklarheiten beseitigt und der ein oder andere Pflanztipp vom Profi gegeben werden. Wir freuen uns nun auf die kommenden Veranstaltungen in den weiteren Gebieten. Weiter unten finden Sie eine Übersicht, wann wir auch in Ihren Bereich kommen:

Zurück