Ferienstart im Riesenrad

„Das ist so eine tolle Idee zum Ferienstart. Es hat uns riesig gefreut, dass wir das Riesenradfrühstück gewonnen haben!" freut sich Katja Otto, die mit ihren drei Kindern Tom, Ronja und Erik gegen halb 10 voller Vorfreude am Riesenrad der Geschwister Boos im Stadtpark steht. Tom und Ronja haben sich die Fahrt mit überaus guten Zeugnissen auch redlich verdient. Viele andere Familien, haben die Chance ebenfalls ergriffen und sich um ein Riesenradfrühstück beworben.
Für viele unserer Mitglieder und auch für uns ist es eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir uns mit Ihnen am Frühstückstisch in den Quartieren zu einem kleinen Plausch im Rahmen der Monatsfrühstücke getroffen haben. Auch die traditionellen Grillfeste müssen in diesem Jahr coronabedingt ausfallen – zahlreiche kleine Veranstaltungen der 1893-Netten Nachbarn können bedauerlicherweise jetzt schon seit Monaten nicht stattfinden.
Eine halbwegs coronakonforme Lösung doch wenigstens mit einigen Mitgliedern mehr oder weniger gemeinsam zu frühstücken bietet derzeit das Riesenrad der Geschwister Boos im Stadtpark. „Ein Termin war schnell gefunden, wollten wir doch vor allem den vielen „1893-Kindern" einen unvergesslichen ersten Ferientag bescheren, da viele von ihnen in den letzten Monaten bestimmt öfter zurückstecken mussten" sagt Sandra Wartmann. Zahlreich waren die Bewerbungen um eine der begehrten Gondeln, die im Losverfahren besetzt wurden. Einige versuchten sogar sich mehrmals anzumelden. 80 Genossenschafter bestiegen am ersten Ferientag dann gemeinsam mit einem Gläschen Sekt die Gondeln mit den reichlich gedeckten Tischen.
Nach einer Dreiviertelstunde Schlemmen und Ausblick genießen sind sich die Gewinner einig: „Das war eine tolle Idee der Genossenschaft. Der Ausblick ist einmalig und das Frühstück war sehr lecker" fand Familie Bednorz, die auch ihre Omi mitgenommen haben. Mitglied Dagmar Rädisch bringt es auf den Punkt: „Das war nicht nur eine tolle Aktion für die 1893-Mitglieder sondern auch eine schöne Unterstützung für die Schausteller hier im Stadtpark. Und unsere Heimatstadt von oben bei schönstem Sonnenschein – was gibt es Schöneres?".

Zurück